State
of mind
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It's showtime!
Modeschauen haben etwas Magisches. Im Zusammenspiel von Kreateuren und Publikum entstehen unvergessliche, einzigartige Momente. Fashion-Shows folgen Ritualen und Inszenierungen wie Theaterstücke. Sie erzählen faszinierende Geschichten. Die aufregende Atmosphäre sprüht vor Energie, eine positive Spannung liegt in der Luft. Und wie in einer Zeitmaschine gewähren sie uns streiflichtartig einen Blick in die Zukunft. Wir sehen, was wir Monate später tragen werden, was uns die Mode an Lebensgefühl bringen wird. Mode macht Lust auf das Morgen: Das ist die neue BOSS-Story.
Mode spiegelt gesellschaftliche Strömungen wider, ist Stoff gewordener Zeitgeist, webt Träume, Hoffnungen und Emotionen in Entwürfe. Fashionshows stimmen uns nicht nur auf eine neue Saison ein, auf eine Zeitenwende; sie sind mehr als nur ein Trendbarometer. Mehr als glamouröser Event. Ähnlich wie bei einem Motorsport-Rennen zeigen die DesignerInnen und ihre Teams zugleich Expertise und Exzellenz ihrer Zunft.

Make-up, Styling und letzte Nadelstiche – die Show-Vorbereitungen laufen auf Hochturen.
„Gutes Handwerk ist uns wichtig, ebenso wie Innovation. Diese Saison ist es uns gelungen diese beiden zu vereinen.“
INGO WILTS
In einer spektakulären Show in Mailand im Februar dieses Jahres setzt BOSS neue Zeichen für die Herbst-/Winterkollektion, die nun die Geschäfte kommt. Und neue Maßstäbe. „Wir nannten die Show – BOSS Generations“, sagt der Chief Brand Officer von HUGO BOSS, Ingo Wilts. „Dabei schöpften wir aus dem reichhaltigen und jahrelangen Know-How und der Kompetenz der Schneiderkunst, insbesonders unserer ikonischen Silhouetten.“ Das Motiv für die neuen Damen- und Herrenkollektionen: „Eine frische und moderne Ästhetik für eine neue Ära zu erschaffen.“ Es ging um nichts anderes, als die Codes des Hauses BOSS zu erneuern „und vorausschauend und mit Zuversicht Neues zu erschaffen“.


Hohe Schneiderkunst trifft auf digitale Techniken
Keine Frage, die Kollektion ist stilprägend für die 2020er Jahre: Ultra-moderne Schnitte, raffinierte Einzelstücke, Ensembles und Kombinationen, Fließendes in hochwertigem Jersey gehen eine Verbindung ein für eine zeitgemäße Ästhetik. Oversized Jacken, scharf geschnittene Hosen, lässige Mäntel, luxuriöse Accessoires. Die neue BOSS-Generation: kühn manchmal, aber auch einflussreiches Statement. Die Kleidungsstücke sind gemacht und durchdacht für Frauen und Männer jeglichen Alters, tragbar in allen Lebenssituationen und intime Begleiter eines individuellen Charakters. Vom Laufsteg ins Leben.
Farbenspiel
Gänsehaut-Momente für alle Sinne
Gänsehaut-Momente für alle Sinne
Worte können die Live-Performance bei der Fashion-Show kaum beschreiben. Ein Fest für die Sinne: Rund 70 weibliche und männliche Models auf einem ovalen lila-farbenen Laufsteg. Sie umringen ein Live-Orchester. Der Show-Space in Mailand: Die Social Music City, eine Konzerthalle in Mailand. Von außen unauffällig. Im Inneren der Herzschlag für Gänsehaut-Momente.
Speziell für BOSS komponierte Henri Scars Struck ein Stück namens „Down to Earth“, das den Takt, den Spirit und den Rhythmus für ein „New Tomorrow“ vorgibt: Aufbruchsstimmung und Zuversicht für die neue Generation! In der Musik, in der Mode.
Speziell für BOSS komponierte Henri Scars Struck ein Stück namens „Down to Earth“, das den Takt, den Spirit und den Rhythmus für ein „New Tomorrow“ vorgibt: Aufbruchsstimmung und Zuversicht für die neue Generation! In der Musik, in der Mode.
New Tomorrow
Die Farben: Vibrierendes Rot und flamboyantes Koralle werden umarmt von beruhigenden Braun-, Crème-, Grau- und Schwarztönen. Manchmal in Colour-Blocking, manchmal als Solo-Artisten in Uni.
Die Muster: Organische Prints und Stickereien, Made in Germany. Immer aufregend und begehrenswert. Der Kick: Immer wieder ein einzigartiges Lila, das die britische Vogue als DIE Trendfarbe ausmachte. Sie beschrieb es als „murky mauve“, also gedecktes Malven-Lila.
Damit hat BOSS wieder Zeichen gesetzt: Agenda-Setting.
Die Muster: Organische Prints und Stickereien, Made in Germany. Immer aufregend und begehrenswert. Der Kick: Immer wieder ein einzigartiges Lila, das die britische Vogue als DIE Trendfarbe ausmachte. Sie beschrieb es als „murky mauve“, also gedecktes Malven-Lila.
Damit hat BOSS wieder Zeichen gesetzt: Agenda-Setting.
Mit "Down to Earth" unterstreicht der Komponist das "New Tomorrow" von BOSS
Die Kollektion –
eine Symbiose von Handwerkskunst und Innovation
„Gutes Handwerk ist uns wichtig, ebenso wie Innovation“, sagt BOSS-Markenvorstand Ingo Wilts. „Für die Herbst-/Winter-Kollektion 2020/21 ist es uns gelungen, beide zu vereinen mit wundervollen Stoffen und Materialien.“
„Wir nannten die Show – BOSS Generations“, sagt Markenvorstand Ingo Wilts, „denn wir schöpfen aus unserem jahrelangen Erfahrungsschatz, auf den wir zurück greifen können. Insbesondere was hohe Schneiderkunst und unsere ikonischen Silhouetten angeht. Mit „Generations“ kreieren wir aus dieser Expertise eine frische und moderne Ästhetik für eine neue Ära.“
Dabei geht es um Größeres: Nämlich auch die Codes des Hauses neu zu entwickeln, zu überarbeiten und einen Stil zu schaffen, der nach vorne schaut mit Zuversicht. Alte Werte, wie hoher Anspruch an die Mode, Know-How und bestes Handwerk, treffen hier auf neue Code-Definitionen, die für jüngere Generationen massgeblich sind, wie Diversity, Nachhaltigkeit und Authentizität. Stil mit Substanz.
Dabei geht es um Größeres: Nämlich auch die Codes des Hauses neu zu entwickeln, zu überarbeiten und einen Stil zu schaffen, der nach vorne schaut mit Zuversicht. Alte Werte, wie hoher Anspruch an die Mode, Know-How und bestes Handwerk, treffen hier auf neue Code-Definitionen, die für jüngere Generationen massgeblich sind, wie Diversity, Nachhaltigkeit und Authentizität. Stil mit Substanz.
Es darf nicht verschwiegen werden, dass BOSS eine großartige Gemeinde von Freunden des Hauses hat - „friends of“, die neue, intime Währung der Aufmerksamkeit und der Treue. An die 70 Models vertreten den BOSS-Style, darunter prominente Top-Models wie Doutzen Kroos, Bella Hadid und Irina Shayk.
Über 600 internationale Gäste feierten den neuen BOSS-Style. Darunter Schauspieler Orlando Bloom und Top-Model Toni Garrn, beide Markenbotschafter für BOSS-Brillen, daneben Stars wie die Super-Models Cara Delevigne und Amber Valetta. Die neue Kollektion repräsentiert auch eine neue Generation: inspirierende Pieces von der Cross-Body-Bag über lustige Square-Toe-Fabric Boots bis zu Brillen und Schmuck. Ein neues Zeitalter bricht an: Es gilt, es zu entdecken.
So special! Cara Delevigne und Orlando Bloom in BOSS.