

IT’S ON US. SUSTAINABILITY SINCE 1967.
Mit seiner neuen Kampagne setzt Marc O’Polo ein Zeichen für Nachhaltigkeit als Marke und Arbeitgeber – und zeigt, dass „gemeinsam sind wir stark“ keine alte Floskel, sondern die wichtigste Voraussetzung für modernen Wandel ist.

Für Marc O’Polo ist das Thema Nachhaltigkeit nicht neu – seit seiner Gründung 1967 wächst das Unternehmen gemeinsam mit und an diesem Thema. In einer Zeit der Spaltung und Polarisierung will Marc O’Polo ein Zeichen setzen und klar sagen: „Es liegt an uns, etwas zu tun. An uns als Unternehmen. An uns als Individuen. An uns als Gesellschaft.“ Statt auf den Egoismus des Einzelnen, kommt es jetzt auf den Zusammenhalt aller an.
Dieses Wir-Gefühl, das in der Kampagne mitschwingt, kommt von innen heraus. Schon die Gründung von Marc O’Polo war von Teamgeist geprägt: Das Ziel der drei Gründer, hauptsächlich natürliche Materialien für zeitlose Mode einzusetzen, war als Gegenentwurf zum schnelllebigen Synthetik-Trend eine Herausforderung, die nur gemeinsam gelingen konnte – und nicht zuletzt auch dank der unterschiedlichen Charaktere der Gründer.
Mit dem Credo "IT IS NOT YOUR CV. IT IS YOUR PERSONALITY THAT MATTERS", ist ein Anspruch entstanden, der sich seit über 50 Jahren bewährt hat: Marc O'Polo sucht herausragende Persönlichkeiten, die gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen und sowohl sich selbst als auch ihren Verantwortungsbereich weiterentwickeln wollen. Und das ist vor allem für das Thema Nachhaltigkeit von essenzieller Bedeutung: Es braucht Menschen, die anders denken, die sich trauen, die bewegen wollen – ob sie direkt am Produkt oder in der IT, in der Logistik, im Marketing oder am Point of Sale arbeiten – Menschen, die den Gründergeist leben. Das geht nur mit einem starken Unternehmen im Rücken, das das Wohlbefinden und die Förderung der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Auch das ist Nachhaltigkeit. Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Sport- und Gesundheitsangebote, gemeinsame Events und die stetige Förderung einer gesunden Work-Life-Balance, eingebunden in einen attraktiven Standort, der vor allem auch als Urlaubsregion einen hohen Wert hat – all diese Punkte sind keine Sahnehäubchen, sondern feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie von Marc O’Polo.

Diese Philosophie basiert auf einem liberalen, weltoffenen Ethos. Internationalität, Individualität und Vielfalt, das sind wesentliche Elemente der Unternehmenskultur. Ebenso wie die Faszination für Innovation, eine hohe Wertschätzung für das eigene Umfeld und das Bestreben, jeden Tag besser zu werden. Mit der „01 Journey – 10 Pathways“ Strategie hat Marc O’Polo einen umfangreichen Fahrplan für den Weg zur vollständigen Nachhaltigkeit entwickelt, bei dem klar ist, dass man ihn nur gemeinsam fahren kann – als Team mit vielfältigen Persönlichkeiten. IT’S ON US.