Lesezeichen
STICHE, DIE DAS LEBEN SCHREIBT

So cool kann Content sein: Neue Website für Tattoo-Studio

godaddy autark tattoo titelbild

Quelle: GoDaddy

Kreative unter sich: Menschen den Wunsch eines einzigartigen, bedeutsamen Kunstwerks auf der Haut zu erfüllen, ist die Leidenschaft von Tattoo-Artist Florian Riffel. Zusammen mit seinem Team betreibt Florian seit sechs Jahren das Studio Autark Tattoo im Herzen von Berlin. Dem Studio zu frischem Content und einer coolen, informativen und transparenten Website zu verhelfen, der die Einzigartigkeit des Berliner Unternehmens perfekt in Szene setzt, war eine willkommene Herausforderung für das prominente GoTeam. Mit professioneller Expertise griffen sie Künstler Florian unter die tätowierten Arme.

Florian gehört zu den fünf Gewinnern der GoTeam Aktion, die GoDaddy Anfang des Jahres über seine sozialen Kanäle ins Leben gerufen hatte. Dabei wurden fünf mutige Gründer ausgewählt, denen das GoTeam – bestehend aus Influencerin und Fotografin Bonnie Strange, Rapper und Texter Eko Fresh, und Online-Marketing-Experte Philipp Westermeyer – zu coolem Content und einer einzigartigen Website verhalf.

Quelle: GoDaddy

Apropos einzigartig: In diesem Punkt hat Florian einen besonders hohen Anspruch an sich und sein „A-Team“. „Wir reproduzieren keine Motive aus dem Netz, sondern erstellen immer ein ganz individuelles Kunstwerk,“ so der stolze Gründer. Die Website soll nicht nur die Kunden über die Arbeit von Autark informieren, sondern auch diese Haltung widerspiegeln.

Vor allem Bonnie Strange liebte die Herausforderung: „Florian ist so ein cooler Typ, das muss auch auf der Website rüberkommen.“ Mission accepted?

Ganz klar: Ja! Der Austausch mit dem GoTeam hat Florian neue Perspektiven eröffnet: Die Website ist nun im gleichen eleganten Farbschema gehalten wie das Autark Tattoo Studio selbst. Der Kunde erlebt also schon beim ersten Website-Besuch die gleiche Visualität wie beim späteren Betreten des Studios.

godaddy autark bild 1

Quelle: GoDaddy

Stiche, die das Leben schreibt

Auf Anraten von Bonnie, der Expertin für Foto und Video Content, stehen nun auch die Werke der einzelnen Künstler von Autark mehr im Fokus. Jeder der sechs Tätowierer zeigt sein Portfolio, sodass sich die Kunden leicht ein Bild vom jeweiligen Stil machen können. Eko Fresh hat für Florian direkt einen neuen Slogan getextet: „Stiche, die das Leben schreibt.“ Kreativ und einzigartig, ganz nach Florians Geschmack.

Auch der Aufbau der Website konnte mit GoDaddy optimiert werden: Vorher mussten sich User aufwendig durch verschiedene Menüpunkte klicken, jetzt finden sich alle Inhalte einfach scrollbar auf einer Landingpage. Kundenbewertungen und ein FAQ sind nun ebenfalls nativ eingebunden.

Florian ist – genau wie das GoTeam – zu Recht stolz auf das Ergebnis. „Als ich die fertige Website gesehen habe, hab‘ ich mich darin sofort wiedererkannt und richtig zuhause gefühlt.“

godaddy autark bild 2

Quelle: GoDaddy

Hohe Qualität braucht ein Gesicht

Künstler, Selbstständige und Gründer wie Florian auf ihrem Weg bestmöglich zu unterstützen, ist eines der Hauptanliegen von GoDaddy. Der Websiteprofi und Lösungsanbieter liefert seinen Kunden nicht nur passende Domains, sondern auch jede Menge hilfreiche Tools, die für jedes Know-how anwendbar sind. Florian resümiert: „Die neue Website von GoDaddy spiegelt nun endlich meinen hohen Qualitätsanspruch an meine Arbeit wider.“

Der Tattoo-Artist, der von Haus aus technischer Zeichner ist, erhofft sich durch die optimierte Webpräsenz viele Neukunden, die die Philosophie von AutarkTattoo verstehen und schätzen. Zukünftig würde er gerne noch ein bis zwei weitere Studios eröffnen und noch möglichst viele einmalige Kunstwerke umsetzen.

godaddy autark bild 3

Quelle: GoDaddy

Du möchtest mehr über das GoTeam von GoDaddy und die Gewinner der GoTeam Aktion erfahren? Alle Gründerstories findest Du hier:

Artikel teilen