Lesezeichen
STADTHERZEN AUF ERFOLGSKURS

Prominentes Expertenteam hilft Hamburger Familienunternehmen

Hamburg im Herzen: Für die Gründer-Familie Bischoff ist der Verkauf von liebevoll gestalteten Holzherzen ein tägliches Geschäft, das die ganze Familie mit viel Leidenschaft betreibt. Um über die Grenzen der Hansestadt hinaus noch bekannter zu werden und potenzielle Geschäftspartner zu erreichen, wünschten sich die Bischoffs für ihr Familienunternehmen Stadtherzen eine neue Website, die die Werte und die Kunst ihres Betriebs klar strukturiert und attraktiv in Szene setzt. Eine spannende Herausforderung für das Experten-Trio des GoTeams.

godaddy Stadtherzen Titelbild

Quelle: GoDaddy

Als GoDaddy zu Beginn des Jahres die GoTeam Aktion ausrief, waren die Bischoffs Feuer und Flamme – und überzeugten mit ihrer Idee. Stadtherzen gehörte zu den fünf Gewinnern, denen die kreativen Stars Bonnie Strange, Eko Fresh und Philipp Westermeyer mit ihrem geballten Know-how zu tollem Content verhalfen – natürlich mit ganz viel Herz.

„Wir halten zusammen und haben eine gemeinsame Mission: unsere Herzen in die ganze Welt bringen,“ sagt Cevin Bischoff, der älteste Sohn der Familie, stolz. Stolz ist die ganze Familie auf ihren Betrieb, der seit 2015 Holzherzen vertreibt – zunächst auf Hamburgs Wochenmärkten, bis das Geschäft sich zunehmend auch in Richtung Partnerschaften mit kleineren Läden in der Hansestadt verlagerte. Das Experten-Trio des GoTeams war beeindruckt von so viel Kreativität, Mut und Familiensinn – und war selbst gleich beherzt bei der Sache.

Quelle: GoDaddy

Content mit Herz

Das gemeinsame Projekt wurde ein voller Erfolg: Denn die neue Website von Stadtherzen überzeugt nun durch eine klare kommunikative Linie. Online-Marketing-Experte Philipp Westermeyer vom GoTeam hatte den Bischoffs geraten, die Kommunikation zu vereinfachen.

Bonnie Strange, die als Influencerin, Designerin und Fotografin ein wachsames Auge für Details hat, pflichtete ihm bei: „Das was bisher auf der Website noch fehlte, waren ganz klar Produktbilder und dass man sieht, wer das hier macht – einfach eine gewisse Einheitlichkeit.“

godaddy stadtherzen bild 1

Quelle: GoDaddy

Liebe auf den ersten Blick – und Klick

Gesagt, getan: Bereits auf den ersten Blick können Nutzer nun erkennen, welche Produkte angeboten werden und dass diese aus Hamburg kommen. Dazu wird die Familie hinter Stadtherzen vorgestellt, sodass nun auch die Gründerstory der Bischoffs einen Platz auf der Website gefunden hat. Ein eigener Online-Shop ermöglicht zudem die direkte Bestellung über die Website von Stadtherzen.

Auch als Visitenkarte gegenüber potenziellen Absatzpartnern kann sich die neue Website absolut sehen lassen. Der Plan der Bischoffs, künftig auch Ladeninhaber auf die verschiedenen Produkte von Stadtherzen aufmerksam machen, damit sie diese in ihr Sortiment aufnehmen, scheint aufzugehen – ebenso wie der Wunsch, möglichst auch über die Grenzen der Hansestadt hinweg das Geschäft kontinuierlich weiterwachsen zu lassen.

godaddy stadtherzen bild 2

Quelle: GoDaddy

Mit gutem Content Potenziale erschließen

GoDaddy, Initiator der GoTeam Aktion, ist begeistert. „Aller Anfang muss gar nicht schwer sein. Zusammen mit Bonnie Strange, Eko Fresh und Philipp Westermeyer möchte GoDaddy Gründer und Kleinunternehmer unterstützen und zeigen: Mit gutem Content auf der eigenen Website ist ein wichtiger Schritt geschafft. Wir zeigen wie”, sagt Paul Ashcroft, Senior Director EMEA Investment Markets bei GoDaddy.

Mit der Aktion wollte GoDaddy leidenschaftlichen Gründern wie Familie Bischoff unter die Arme greifen und zeigen, wie eine gute Idee mit den richtigen Tipps und Kniffen auf der Website attraktiv in Form gegossen wird.

godaddy stadtherzen bild 3

Quelle: GoDaddy

Neugierig? Mehr Informationen zur GoTeam Aktion und den Gründer-Projekten gibt es hier.

Artikel teilen