Lesezeichen
DAS GOTEAM IN AKTION

Outdoorkids: Neue Website lässt Kinder- und Gründeraugen strahlen

„Ich möchte so vielen Kindern wie möglich zu Freude an Bewegung verhelfen!“ Samuel Bisrat hat eine klare Vision. Mit seinem Unternehmen Outdoorkids will der junge Frankfurter möglichst viele Kinder für Sport im Freien begeistern. In der Umsetzung fehlte es dem jungen Mann nicht etwa an tollen Ideen. Im Gegenteil – ein frischer Anstrich für die Website sollte her, die Outdoorkids bekannt(er) macht und die Idee in die Welt trägt. Eine Herausforderung, die das GoTeam im Auftrag von GoDaddy gerne annahm.

Go Daddy Outdoor Titel

Das GoDaddy GoTeam Philipp Westermeyer, Bonnie Strange und Eko Fresh zu Besuch bei Samuel von Outdoorkids (Quelle: GoDaddy)

Das prominente Trio, bestehend aus Influencerin, Designerin und Fotografin Bonnie Strange, Rapper und Texter Eko Fresh und Online-Marketing-Experte Philipp Westermeyer, war sofort Feuer und Flamme für Samuels Idee. Der Frankfurter Gründer zählte zu dem fünf Gewinnern der GoTeam Aktion, die GoDaddy über seine sozialen Kanäle ins Leben gerufen hatte.

Zunächst galt es für das GoTeam gemeinsam mit Samuel den Status Quo zu ermitteln. Was und vor allem wen will der 25-jährige mit Outdoorkids erreichen?

Die Fragen ließen sich mit Blick auf das Konzept schnell beantworten: Bei Outdoorkids bietet Samuel Trainingskurse und Events für Kinder zwischen drei und sieben Jahren an. Diese finden wie der Name des Unternehmens schon verrät hauptsächlich draußen statt, z. B. in Parks oder auf Spielplätzen. Die Outdoorkurse sind so konzipiert, dass sie spielerisch die motorischen, mentalen und sozialen Fähigkeiten verbessern und durch die Bewegung an der frischen Luft gleichzeitig das Immunsystem fördern.  Diese Botschaft galt es also an die Zielgruppe – Eltern, deren Zeit im hektischen Alltag eher knapp bemessen ist und die sich daher möglichst schnell ein Bild von seinem Angebot machen wollen – zu transportieren.

Das GoTeam berät Samuel und Outdoorkids bei seiner Website (Quelle: GoDaddy)

Übersichtlichkeit und Emotionalität

Samuel sieht in seiner Website sein wichtigstes Aushängeschild. Seine Website übersichtlicher zu machen, hatte der Gründer schon länger im Blick. Deshalb war er von Anfang an begeistert über die Chance, seine Webpräsenz mithilfe der GoTeam-Experten und der Tools von GoDaddy zu optimieren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: So sind die Texte bei Outdoorkids nun viel knackiger und bringen Samuels Botschaften schneller auf den Punkt. Eingebettet werden diese auf einer deutlich übersichtlicheren Website, die ansprechend und informativ gestaltet ist.

Mit ihrer geballten Expertise ergänzte sich das kreative GoTeam Trio perfekt. Während Bonnie Strange dafür sorgte, Samuels Website mit dem passenden Foto- und Visual-Content optisch in Szene zu setzen, unterstützte Eko Fresh den Gründer bei der richtigen Wortwahl, um das Konzept von Outdoorkids ansprechend und verständlich zu beschreiben. Philipp Westermeyer half als Online-Marketing-Experte, die Navigation der Seite bestmöglich zu strukturieren und ein Buchungssystem für Probestunden sowie eine Chatfunktion miteinzubauen.

Vor allem das Thema Visualität war Samuel besonders wichtig und so hat er sich vor allem über den Input von Bonnie Strange gefreut. Bonnie hatte ihm dazu geraten, seine Kernfarben noch mehr auszuspielen und durch einen höheren Bildanteil auf seiner Seite für noch mehr Emotionalität zu sorgen.

Go Daddy Outdoor 2

Samuel Bisrat von Outdoorkids aus Frankfurt (Quelle: GoDaddy)

GoDaddy gibt Gründern und Kleinunternehmern einfache Tools an die Hand

Gründer und Kleinunternehmer wie Samuel, die mutig ihre eigenen Wege gehen, sind eine der wichtigsten Zielgruppen von GoDaddy. Mit den passenden Tools will GoDaddy seinen Kunden Lösungen an die Hand geben, um auch online professionell durchzustarten zu können.

Mit der neuen Website ist Samuel zuversichtlich, noch deutlich mehr Menschen für Outdoorkids begeistern zu können. Sein großes Ziel ist es, seine Trainingsprogramme bald auch über das Rhein-Main-Gebiet hinaus in allen deutschen Metropolen anzubieten. Die neue Website wird ihn auf dem Weg zum Ziel auf jeden Fall einen großen Schritt weiterbringen.

Go Daddy Outdoor 3

Eko Fresh mit vollem Einsatz beim Besuch bei Outdoorkids in Frankfurt (Quelle: GoDaddy)

Wer selbst seinem Business mit einer professionellen Website ein (neues) Gesicht geben möchte, findet hier alle wichtigen Infos.

Artikel teilen