Lesezeichen
FÜNF GRÜNDER JUBELN MIT DEM GOTEAM

Kreatives Trio: Mit prominentem Support zur perfekten Website

Sich online zu präsentieren und alle wichtigen Informationen auf einer eigenen Website gebündelt zur Verfügung zu stellen, ist gerade für Start-Ups das A und O, um durchzustarten. Doch eine gute Website braucht auch guten Content.

Go Daddy Trio Titelbild

Das GoDaddy GoTeam bestehend aus Philipp Westermeyer, Bonnie Strange und Eko Fresh (Quelle: GoDaddy)

„Würdest Du mal einen Blick auf meine Website werfen?“ Wer dabei ist, seine eigene Website zu erstellen, holt gerne das Feedback von Freunden und Bekannten ein.

Was aber, wenn einem als Gründer nicht etwa der digital-affine Cousin zweiten Grades, sondern ein prominentes Expertentrio zur Seite steht? Für fünf Gewinner der GoTeam Aktion wurde genau dieses Szenario Realität.

Das prominent besetzte GoTeam – bestehend aus Influencerin, Designerin und Fotografin Bonnie Strange, Rapper und Texter Eko Fresh und Online-Marketing-Experte Philipp Westermeyer – rückte in gleich fünf Fällen an, um Gründer und Kleinunternehmer bei der Erstellung ihrer Website mit Bild, Text und Online-Marketing-Know-how zu unterstützen.

Go Daddy Trio 2

Bonnie Strange im Autark Tattoo Studio in Berlin (Quelle: GoDaddy)

So wurde das GoTeam gerufen

Die Gründer, die in den Genuss des geballten GoTeam-Supports kamen, hatten sich bis zum 23. Februar mit ihrem Konzept über die Instagram oder Facebook Kanäle von GoDaddy beworben. Alternativ waren sie von Freunden oder Bekannten vorgeschlagen worden, die von den Ideen ebenso begeistert waren wie die Gründer selbst.

Gemeinsam mit den Köpfen hinter Outdoorkids, Stadtherzen, Autark Tattoo, Localstoring und Pinkbus machte sich das kreative Trio ans Tüfteln und schuf so gemeinschaftlich fünf tolle Websites, die die Ideen der Unternehmen geschickt transportieren und dabei helfen, Aufmerksamkeit und Vertrauen der Zielgruppen zu gewinnen.

Go Daddy Trio 1

Das GoTeam hatte definitiv Spaß bei der Arbeit (Quelle: GoDaddy)

Form follows Content

Mit der Aktion wollte GoDaddy leidenschaftlichen Gründern gezielt unter die Arme greifen und ganz praktisch aufzeigen, wie eine gute Idee mit den richtigen Tipps und Kniffen auf der Website attraktiv in Form gegossen wird. „Aller Anfang muss gar nicht schwer sein. Zusammen mit Bonnie Strange, Eko Fresh und Philipp Westermeyer möchte GoDaddy Gründer und Kleinunternehmer unterstützen und zeigen: Mit gutem Content auf der eigenen Website ist ein wichtiger Schritt geschafft. Wir zeigen wie”, sagt Paul Ashcroft, Senior Director EMEA Investment Markets bei GoDaddy.

Dass die Unterstützung auf fruchtbaren Boden fällt, zeigt auch eine internationale Umfrage von GoDaddy Global Entrepreneurship Research Survey aus dem Frühjahr 20191. Demzufolge betreibt die Hälfte der deutschen Kleinunternehmen noch keine eigene Website – was häufig einem Mangel an Zeit und technischem Know-how geschuldet ist. Sicher ist: Dank der Unterstützung des GoTeams gehören Outdoorkids, Stadtherzen, Autark Tattoo, Localstoring und Pinkbus zu den anderen 50 Prozent – und sind, zu Recht, mächtig stolz.

Go Daddy Trio 3

Bonnie Strange mit einem Produkt der Stadtherzen aus Hamburg (Quelle: GoDaddy)

Neugierig? Mehr Informationen und praktische Tipps zum Thema Website-Aufbau gibt es hier.

1 Über die Umfrage

Der GoDaddy Global Entrepreneurship Research Survey befragte im April und Mai 2019 Geschäftsinhaber in Deutschland, Großbritannien, den USA, Australien, Kanada, Hongkong, Indien, Mexiko, Südafrika und der Türkei. Das Marktforschungsunternehmen Savanta führte die Befragung in 4.505 Klein- und Kleinst-Unternehmen zwischen einem und 25 Mitarbeitern durch.

Artikel teilen